Frage: Schlafen tagsüber?Gerne auch an alle.

Mein Sohn 5 Monate schläft tagsüber nur im Stubenwagen.Wie bekomme ich ihn davon los? Er passt bald nicht mehr hinein.Haben Wippe,Laufgitter und Bett ausprobiert,aber null chance.Was kann man machen? Oder gibt sich das ab einen bestimmten Alter? Bin echt mit meinen Latein am ende.Abends geht er problemlos ins Bett.

Katrin Simon
Liebe Pfiffimaus, was könnte Ihrem Sohn an seinem Stubenwagen so gut gefallen? Ist es die Begrenzung? Der Standort oder haben Sie ihn anders zugedeckt als im Bett? Versuchen Sie dies herauszufinden und seine Vorlieben auf das Bett zu übertragen. Der Standort ist natürlich schwierig nachzuahmen. Vielleicht mag er es, wenn die Tür noch offen bleibt oder das Zimmer noch dunkler/ heller gemacht wird tagsüber? Legen Sie ihn tagsüber immer wieder mal in sein Bettchen. Spielen Sie dort ein wenig mit ihm oder halten sich einfach im Zimmer auf, so dass er sich beruhigt seine Schlafumgebung bei Tag anschauen kann. Ein Mobilee über dem Bett kann Ablenkung und Ruhe einkehren lassen. Viele Grüße von Katrin