Frage: Schlafen im Zimmer

casetri
Liebe Katrin ich bin am verzweifeln...mein Sohn 18 Monate schläft seit er 1 Jahr ist in seinem Zimmer ohne Probleme.....nun seit ein paar wochen wird er immer so gegen 22 30 wach schläft nur weiter wenn wir ihn mit zu uns ins bett nehmen...will ihn das aber nicht angewöhnen ?? vom Ablauf hat sich auch nix geändert ...haben sogar das bett schon verrückt aber nix hilft.....ist das eine Phase ?? danke für deine Einschätzung lg

Katrin Simon
Liebe casetri, ich vermute, dass Dein Sohn gerade aus unterschiedlichen Gründen, ganz viel Elternnähe braucht, die ich meine, ihm zu geben, sehr wichtig ist und ohne die er nicht weiterschläft. Alternativ zum Einzug ins Elternbett, könnt Ihr die Öffnung im Gitterbettchen zum Rauskriechen aufmachen und eine große Matratze ( für Euch) davorlegen. Ggf. sogar die ganze Seite aufmachen. So kann Euer Sohn weiterhin in seinem Bett weiterschlafen!!! und einer von Euch kann hoffentlich bequemer davor nächtigen. Das selbe geht auch umgekehrt. Euer Sohn darf auf einer eigenen Matratze neben Eurem Bett schlafen; ggf. auch auf einem Klappbett. Viele Grüße an Euch von Katrin