Frage: Schlafen im Mäxchen

Hallo Katrin, wir haben Anfang Oktober Termin und stellen uns die Frage betreffend der Schlafmöglichkeit im Mäxchen (Schlafsack).Wir möchten uns später keine Vorwürfe machen müssen, das wir des Geldes wegen solch eine Möglichkeit nicht in betracht gezogen habe, da diese Schlafsäcke nicht gerade günstig sind, deswegen unsere Frage: ist es auch möglich, bzw. gibt es Einwände, einen "normalen" etwas größeren Schlafsack/Strampelsack zu verwenden und darin das Baby dicker anzuziehen, damit man so ebenfalls die Bettdecke weglassen kann? Vielen Dank im Voraus Gruß Trixi

Katrin Simon
Liebe Trixi, ein Baby Mäxchen ist keine MUSS Anschaffung!!! Jeder andere Schlafsack kann diesen Zweck erfüllen. Allerdings sollten Sie da auf eine entsprechende Größe achten. Fangen Sie mit der kleinsten an; oftmals ist es Größe 70cm und für ein Neugeborenes/ jungen Säugling noch viel zu groß. Sie können Ihr Baby natürlich dann wärmer anziehen. Wichtig bei den größeren Schlafsäcken: der Halsausschnitt und die Arme müssen passen,damit Ihr Kind nicht hindurchrutschen kann. Vorübergehend kann man die Armausschnitte mit ein paar Nähstichen verkleinern. Auch ein Pucksack ist für die erste Zeit eine gute Alternative. Schauen Sie auf Babybasaren und bei e-bay, manchmal kann man sogar beim Mäxchen ein Schnäppchen machen. Viele Grüße von Katrin