Frage: schlafen der kleinen

Kira0815
Hallo :) Gerne wende ich mich nochmal an Sie. Vor zwei Wochen hatten wir das Problem des einschlafstillens. Dieses hat se bisher beibehalten und noch etwas verstärkt. Sie ist jetz 4,5 Monate alt und hat bereits zwei Zähnchen bekommen. Seit 3 Tagen schläft se jedoch nur noch auf mir, am liebsten mit dauernucki an der brust. Ihren nucki toleriert se so gut wie gar nicht mehr. Sobald ich sie ablege, oder nur neben mich lege beginnt ein stunden langes Theater mit weinen, schreien, um sich schlagen, solange bis ich se wieder auf mich lege. Ich kann nur nicht schlafen wenn se auf mir liegt. Haben sie vielleicht einen tip an was es liegen könnt und wie ich weiter verfahren kann mit ihren schlaf? :( langsam setzen mir drei tage so gut wie nicht schlafen doch ganz schön zu. :( Lieben dank, Kira

Katrin Simon
Liebe Kira, haben Sie Ihre kleine schon einmal gepuckt? So, dass sie fest in eine Mullwindel eingewickelt ist. Dann, wenn Sie sie ablegen die kleine einen festen Rahmen hat und die Eigenbewegungen und das Suchen nach Grenzen sie wieder weckt. Ausserdem rate ich Ihnen einmal eine Kontrolle durch einen Osteopathen durchführen zu lassen. Evt. gibt es Blockaden, die sich u.U. durch das Zahnen nochmals verstärkt haben, dass Ihre kleine die Lage bäuchlings dringend braucht. Toleriert die kleine das Trösten durch Papa mit einem Schnuller? LG von Katrin