Frage: Schlafen bei dieser Hitze

Liebe Katrin, Im Kinderzimmer (und auch Rest der Wohnung) hat es trotz morgendlichen Lüftens und anschl. Schließen von Fenstern und Beschattung z. Z. 30 Grad. Weiss nicht mehr, was ich der Kleinen anziehen soll (knapp 4 Monate alt). Habe Windel + Sommerschlafsack ausprobiert - viel zu heiß. Lege sie jetzt mit Windel + Achselbody hin, ohne Zudecke, bei nachts gekipptem Fenster und sogar da schwitzt sie noch sehr. Habe Angst wg. Überhitzung. LG Luna

Katrin Simon
Liebe Anja, die Tipps und die besagte Antwort helfen Ihnen vielleicht schon weiter. Waschen Sie die kleine abends auch noch mal lauwarm ab. Damit kann eine Menge Hitze aufgenommen werden. Wichtig ist nur, dass die Körperwärme irgendwie abgegeben werden kann. Und das gelingt durch die Luftströmung, wenn soviel Hitze wie möglich weggetragen wird. Bei einem echten Hitzestau wird es dann gefährlich. Dabei muß die Umgebungstemperatur dann aber noch deutlich höher liegen wie z.B. im Auto. Viele Grüße und hoffentlich eine etwas entspanntere Nachtruhe wünscht Katrin