Frage: Schlafanzug

HAllo Ich bin zum ersten Mal auf Ihrer Seite und bin begeistert. Schon nur der BEitrag gleich 2 oder 3 Zeilen unten wegen dem Baby das 6 Monate alt ist und kaum noch schläft ist für mich sehr hilfreich, da ich das gleiche Problem auch habe. ICh hätte da aber eine andere Frage, bei dem mir irgendwie niemand eine richtige Antwort geben kann. MEin Sohn ist wie gesagt 6 MOnate alt und ich bin verunsichert was ich ihm in der Nacht anziehen soll. Seit seiner Geburt habe ich ihm immer einen Schlafsack angezogen damit er sich daran gewöhnt aber leider wurde es so schnell warm, besser gesagt heiss, das ich ihm die nicht mehr anziehen konnte, habe es versucht mit einem Langarmbody und dann den Schlafsack drüber wie mir geraten wurde aber er hat total geschwitzt. Da ich zu dieser Zeit keinen Sommerschlafsack hatte habe ich ihm einfach einen normalen STrampler angezogen aber das war auch keine gute Idee da er sich nach 5 Minuten abdeckt, als ich ihm dann einen Sommerschlafsack kaufte und anzog wehrte er sich total dagegen, ich habe es ein paar Nächte ausprobiert aber er wollte sie nicht, er ist wie sein grosser Bruder, sobalt man einen Decke über ihn legt fängt er an zu strampeln und so ist es natürlich auch mit dem Schlafsack. Letzte NAcht habe ich ihm dann einen 2 Teiler Pyjama angezogen ohne Socken, weil er wie oben schonerwähnt sehr schlecht schläft. IRgendwie ist mir das dannaber nicht recht wenn ich weiss er dekct sich gleich ab und dann auch noch keine Socken, bin total verunsichert. lg

Katrin Simon
Liebe Süsser, ja dann herzlich willkommen hier :-)! Wie wär es denn mit der Variante? Lange dünne Baumwollhose mit Fuß und einem Kurzarmbody. Oder aber, falls er nachts an den Armen deutlich auskühlt einen Langarmbody( ggf. dann auch einen dünnen langärmligen Schlafanzug mit Fuß und ohne Body drunter). Würde der kleine Mann ggf. einen Pucksack tolerieren? Hier sind ja nur die Beine im Säckchen und er schließt am Bauch ab. Der Oberkörper ist bis auf ein dünnes Oberteil frei. Im Pucksack liegen die Kinder i.d.R. ohne lange Hose. Ist es Ihrem Sohnemann aber unangenehm, dann ziehen Sie ihm eine ganz leichte Baumwollhose an. Viele Grüße von Katrin