Frage: Muss mein Baby Nachts einen Schlafanzug tragen?

Elen
Hallo... Ich habe eine 4 Monate alte Tochter! Ich lese hier, dass jeder seinem Kind nachts einen Schlafanzug anzieht. Ist das anfangs notwendig? Ich weiß ja nicht, ob ich vielleicht auch komisch denke. Mein Kind ist ein frühchen und da haben sie sie auch nicht immer umgezogen. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Lg

Katrin Simon
Liebe Elen, Johanna hat schon die wichtigsten Gründe genannt. Das Anziehen der Schlafkleidung signalsiert dem Kind; jetzt geht es ins Bett. Es ist bequemer und vor allem auch hygienischer.... Aber auch die Ansicht, dass ein Baby bei schlafender Ankunft daheim natürlich in der Tageskleidung weiterschlafen kann ist o.k.. Ist es klar, dass das Baby schlafend daheim ankommt, dann kann man sein Kind auch schon am Abfahrtsort "nachtfein" machen. Bei älteren Kindern i.d.R. sinnvoll, so hat man keinen Sandkasten oder Breiteller im Bett :-). Viele Grüße von Katrin