Frage: Schlafanzug

Hallo! Was zieht man den Kleinen am besten in der Nacht an? Mein Sohn trägt einen Body und darüber den Schlafanzug.Zugedeckt wird er mit einem 80x80 Kissen. Nur bin ich mir nicht sicher ob das ausreichend ist, denn die Schlafanzüge sind doch recht dünn?! Von Oma hat der Kleine einen Alvi-schlafsack bekommen --> ist dieser besser als das 80x80 Kissen? Liebe Grüße Beate
Mitglied inaktiv - 25.02.2004, 22:40

Antwort auf: Schlafanzug
Liebe Beate, Sie haben schon die perfekten Antworten erhalten. Zum Thema Mutter: Ich denke, wir können das Verhalten oder die Ansichten unserer Mütter nur verstehen, wenn wir akzeptieren, dass die Erkenntnisse im Bereich Pflege, Medizin und Erziehung einfach andere waren. Interssant finde ich persönlich, das mag sicherlich schon ein sehr abgedroschenes Statement sein: Wir sind auch groß geworden und haben i.d.R. keine pflegerischen Mängel erlitten bzw. sind aus pädagogischer Sicht "anständige" Menschen geworden. Die heutzutage wissenschaftlichen medizinischen Erkenntnisse zum Thema plötzlicher Kindstod sind nachgwiesen und plausibel. Sie sind vor allem für jedermann durchzuführen. Aber- genau wissen wir nicht, ob die nächste Generation u.U. von diesem Verhalten wieder Abstand nimmt???? Alle Dinge haben zwei Seiten d.h. Vor- und auch Nachteile. Gerade Medizin und Pädagogik sind unwahrscheinlich verantwortungsvolle und sich schnell wandelnde Wissenschaften.... Tun wir also, was im Moment als nachweislich am richtigsten empfohlen wird und beobachten, wie es sich u.U wandelt. Auf jeden Fall sollten wir Kompromisse akzeptieren und auch das, was die heutige "richtigste" Empfehlung ist auch immer kritisch beäugen. Denn, jedes Kind ist schließlich ein Individuum und hat seine ganz speziellen und ureigensten Bedürfnisse,die (leider) nicht immer in ein vorgegebenes Schmema hineinpassen. Vielleicht stoße ich mit dieser Aussage bei einigen Leserinnen auf Kritik. Aber ich glaube, dass eine gewisse Offenheit alten und auch Kompromißlösungen gegenüber eine entspanntere Umgehensweise mit vielen Situationen und auch (Schwieger-) müttern gibt:-)) Viele Grüße von Katrin