Frage: Schläft tagsüber nur auf dem Arm od. im Tuch

Liebe Katrin, unser Sohn (7 Wo.), schläft tagsüber von Anfang an nur auf dem Arm, bzw. im Tragetuch. Bei diesen Temperaturen fällt das Tuch weg, der Arm ist doch recht anstrengend (und auch heiß). Auch der Kinderwagen ist nicht so gut angekommen, der ist ja auch nicht so kuschelig, wie Mama u. Papa... Gibt es eine kinderfreundliche Methode ihn daran zu gewöhnen auch mal für einige Zeit im Bettchen, oder in der Tragetasche bei uns ,in der Nähe, zu liegen? Damit z.B.Geschirrspüler ausgeräumt, geduscht werden kann, etc.? Danke! LG, Sanne

Katrin Simon
Liebe Sanne, ist es möglich, dass Ihr in Eurer Wohnung eine Hängematte oder eine Federwiege installiert?! Das ist eine sehr schöne Sache, weil die Kinder sich durch ihre Eigenbewegung schaukeln und sie auch z.B. in der Hängematte recht begrenzt sind. Alternativ kann die gute alte Babywippe auch herhalten. Vorteil, man kann sie überall mit hinnehmen und das Baby immer wieder ansprechen und beobachten. Die Wippe sollte fast waagerecht stehen. Mit zusammengerollen Handtüchern kann man auch eine schöne Begrenzung schaffen, die den Übergang vom Tragetuch erleichtert. Viel Glück wünscht Katrin