Frage: Schläft tagsüber gut im Kiwa - aber net zuhause

reformist72
Hallochen Wieder eine frage an sie. Wie kann ich meinem kleinen helfen ohne gross zuweinen einzuschlafen? Einschlaf stillen und flasche klappt nicht mehr. Wiegen schauckeln noch mehr geschrei - beugt sich doll zurück Im eigene bett hinlegen die hand dadrauf oder zusammen kuscheln und versuchen zu schlafen :((( hand nie geklappt Also er weint immer wenn wir zuhause schlafen Draussen im kiwa kein problem - gott sei dankkkk Sonst würde ich echt verzweifelt sein Nun ist nur das problem es ist schon -10 bei uns Da kann ich nicht 3 oder 4 mal raus mit dem kiwa Wie kann ich ihm helfen tagsüber zu hause zuschlafen? Hab noch einen kiwa (buggy fast) Soll ich zuhause ihn dareinlegen und er soll dort schlafen tagsüber? Ich glaube er hat sich daran gewöhnt tagsüber im kiwa zushlafen. ( wir waren ja auch fast immer unterwegs seit dem er 4 monate alt is) Er is 7 monate jetzt. Ich hatte ihnen die freiburge sanduhr metode gefragt. Ibt es eine andere sanftere methode ihm zum schlafen zuhelfen!

Katrin Simon
Liebe reformist, schläft Ihr Baby ein, wenn Sie beim ihm liegen? Diese Methode ist am sanftesten und praktizierbar; zumindest vorerst für ein sechs Monate altes Kind. Anderfalls laufen alle Schlaftrainings in etwa gleich ab. Wie gesagt: man kann sie immer persönlich modifizieren mit Ritualen oder Handlungen, die man für sich akezptiert und gut findet. Z.B., dass Sie Ihr Baby nicht auf den Arm nehmen, wenn es im Bettchen liegt und weint, sondern bei ihm bleiben und die Hand halten, sich dicht über Ihr Baby beugen o.ä. bis es eingeschlafen ist. Aber- das Protestieren muss ausgehalten werden. Das gemeinsame Kuscheln und Einschlafen ist , so finde ich, optional auch o.k., da später evt. ein Bilderbuchlesen im Bett gemeinsam stattfindet, das Beten oder das Berichten über den Tag. Also; eine Zweisamkeit, die einen guten Schlafübergang schafft. Sie bestimmen aber, was erlaubt ist in dieser Situation z.B. ziehen manche Kinder in den Haaren oder "krabbeln" mit den Fingern im Gesicht o.ä.. Dies sollte tatsächlich dann von vorneherein unterbunden werden. Den Buggy würde ich nicht miteinbeziehen. Gibt es ihn mal nicht, dann ist die Not groß. Vielleicht ist ja eine der Ideen für Sie umsetzbar. Bin gespannt :-). Viele Grüße von Katrin