Frage: Schläft schwer ein

Hallo Katrin, mein Kleiner (12 Wochen) schläft so schlecht ein. Bis wir es endlich geschaft haben ihn zum Schlafen zu bringen dauert es bis zu einer Stunde. Was nicht schlimm wäre, wenn er bloß nicht so schreien würde. Es ist schon kein Schreien mehr sondern BRÜLLEN. Er läuft sogar blau an. Blähungen kann ich in dem Moment ausschließen. Wir sind uns sicher, dass er so reagiert, weil er übermüdet ist. Aber er findet alleine nie in den Schlaf und wir schaffen es erst, wenn es "zu spät" ist. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Es kann doch kein Zustand sein, dass er immer so Überanstrengt einschläft. Er tut mir so richtig leid, wenn er mit einem schmerzvollen Gesicht dann endlich die Äuglein schließt. Das Schlimme ist, dass er meißt nach 15 Min. wieder wach ist und ca eine Std später geht das ganze wieder los. Hast du Tips? Weißt du woran das liegt, dass er nicht schlafen kann? Liebe Grüße Sula

Katrin Simon
Liebe Sula, bitte stellen Sie Ihren kleinen Jungen einem Osteopathen vor. Er soll den kleinen von Kopf bis Fuß untersuchen, ob Blockaden vorliegen,die ihn derart quälen, dass er in einer "entspannten" Lage nicht einschlafen kann bzw. durch Schmerzen? wieder erwacht. Fragt vor Ort einmal Eure Hebamme nach einem Therapeuten oder schaut in einem Therapeutenverzeichnis nach. Unter dem Stichwort "Osteopath" findet man unter google u.U. auch einen in der Nähe. Alles Gute Euch und bis bald. Würde mich freuen von Euch zu hören! Viele Grüße von Katrin