Frage: Schläft nur auf einer Seite

Hallo Meine kleine schläft auf dem Rücken hat den Kopf aber immer auf der gleichen seite.Der Kinderarzt hat gesagt ich soll ein Sandsack machen und den im Rücken legen das sie auf der seite liegt.Sie schläft aber nicht auf der Seite da macht sie theater.Ist das schlimm wenn sie immer nur auf einer Seite liegt? Da sie ja Brochitic hat sollte ich sie mit dem Kopf höer legen ist das nicht schädlich für den Rücken? Danke

Katrin Simon
Liebe MiaSun, BineW hat es gut formuliert. Ihr Baby muß mit liebevollem Nachdruck lernen auch auf der anderen Seite zu schlafen bzw. den Kopf dahingehend zu bewegen. Allerdings kann eine Verspannung vorliegen, die erst beseitigt werden muß; sonst nützt jegliche Anstrengung nichts. Suchen Sie daher am besten einen Osteopathen auf, der sich Ihre Tochter anschaut und ggf. auch therapiert. Dabei werden Blockaden ganz sanft gelöst und die Beweglichkeit wieder hergestellt. Parallel können Sie aber auch das wechselseitige Liegen üben. - Legen Sie die kleine Maus einfach einmal andersherum ins Bett - sprechen Sie die kleine mehr von der unbeliebten Seite an. Reichen Sie auch von dort Spielzeug und nehmen Sie über diese Seite hoch. - auch das Unterstützen des Rückens mit einem Sandsack kann eine Hilfe sein. Die erhöhte Lagerung ist für kurze Zeit nicht bedenklich. Die Atmung geht vor und Ihr Baby ist alt genug, sich in dieser Position zu bewegen; also eine dynamische Beweglichkeit ist gewährleistet. Gute Besserung und viel Glück wünscht Katrin