Frage: schläft mein Sohn zuviel?

marle041114
Hallo ich habe einen 12 Wochen alten Sohn (wird gestillt) und seit dem er ca. 6 Wochen alt ist schläft er so seine 8-12 Stunden durch. Manchmal hat er Tage da schläft er tagsüber wenn es hoch kommt 2 Stunden aber er hat auch mal Tage wo er 4 Stunden tagsüber schläft aber nachts trotzdem so viel schläft. Sollte ich ihn nachts wach machen zum stillen oder einfach schlafen lassen? Danke schon mal für die Antworten :)

Katrin Simon
Liebe Marle, wenn Ihr Sohn kräftig und sättigend trinkt und in seinen Wachphasen aufmerksam und interessiert ist, dann müssen Sie keine Bedenken haben :). Windeln sollten etwa 6x täglich schön gefüllt sein und die Entwicklung als solche voranschreiten. Ihr Sohs darf nachts schlafen und Sie brauchen ihn zum Trinken nicht zu wecken. Genießen Sie die Ruhe und erfreuen sich an den erholsamen Nächten. Die Änderung des Schlafverhaltens wird ganz sicher auch noch der kleine Mann zeigen und hier und da " die Nacht zum Tag machen " :). Viele Grüße von Katrin