Frage: Schläft keine Nacht was kann ich noch machen?

missy5555
hallo mein sohn 14 monate wacht jede std nachts auf...habe es mit bachblüten versucht globulis bringt nichts..haben einen termin beim osteopathen ausgemacht und hoffe das es dadurch besser wird...er wacht nachts oft auf fängt an zu quängeln findet nicht wieder in den schlaf muss ihn aus seinem bett nehmen in den arm halten und stillen danch kann ich ihn wieder hinlegen und so läuft es die ganze nacht....habe mir überlegt ab zustillen evtl ist es da besser,,haben sie mir einen tip bitte..???habe von lavendel was gehört und so ein kräzterkissen ..???bringt das was..??danke

Katrin Simon
Liebe missy, dann haben Sie schon viele Dinge ausprobiert... Lassen Sie Ihren Schatz mal unter Ihre Bettdecke kriechen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er dann schnell wieder in den Tiefschlaf kommt und sich wohlig an Sie kuschelt und weiterschläft. Die Tage für einen einjährigen sind einfach emens aufregend und es gibt so viel, was die kleinen in der Nacht beschäftigt. Um kraftvoll und stark in den nächsten Tag zu kommnen ist da oftmals Mamas Nähe sehr sehr wichtig. Selbst " große" Kinder kriechen noch vor besonderen Anlässen, Klassenarbeiten etc. zu den Eltern ins Bett ;). Lassen Sie die nächtliche Nähe ruhig einmal zu liebe Missy; so kommen Sie alle wieder zu Kräften und können dann wieder gestärkt neue Wege gehen und Aufgaben bewältigen. Viele Grüße von Katrin P.S. Lavendelfußmassagen am Abend sind sehr wohltuend und können eine grundlegende Entspannung erzeugen. Probieren Sie diese ausserdem.