Frage: Scheide saübern

hallo Es ist so das meine tochter (1 mon.) bei den inneren schamlippen so gelbliche stückchen hat im Kranken haus hat man uns erklährt das man dort nicht säubern sollte ich finde aber das dass ganz schön komisch aussieht. Können sie mir sagen was ich machen soll?

Katrin Simon
Liebe tiff348, zwischen den Schamlippen muß ein Mädchen täglich gewaschen werden und bei jedem Stuhlgang gesäubert.Die Harnröhre eines Mädchens ist kürzer, als die eines Jungen und endet direkt! im Windelmilieu. Wird nicht gesäubert, kann es zu einem Harnwegsinfekt kommen. Außerdem bildet sich aus Urin, Stuhl und Scheidensekret das sog. Smegma. Wird es nicht entfernt, dann kann sich die Scheide sogar entzünden... Um den Scheideneingang zu säubern, spreize einfach die Schamlippen leicht auseinander und reinige dann von oben nach unten den Belag ab. Nimm am besten Deinen Zeigefinger, eingewickelt in das Tuch, so kannst Du sensibler fühlen. Manchmal ist leichter Druck nötig, um alles wegzubekommen. Keine Scheu! Viele Grüße von Katrin