Frage: Saugergröße

Hallo noch mal ich, wie zuvor geschrieben ist unser Sohn recht groß für sein Alter. Kinderärztin meinte der hat mit 4 Monaten die Größe von einem 6 Monatigen. Woran kann ich erkennen, das die Sauger und Schnuller zu klein werden und er die nächste Größe braucht ???? Danke im voraus Gruß Christina

Katrin Simon
Liebe Christina, die Schnullergröße kann immer und ewig die selbe bleiben.... Eine Brustwarze wächst auch nicht mit! Zudem der durch das Saugen erzeugte Unterdruck im Mund durch kleinere Sauger nicht so gross ist und potentielle Gebißveränderungen nicht so gravierend forciert werden. Beim Sauger ist nur dann ein Wechsel nötig, wenn Ihr Sohn beim Trinken arg ungeduldig wird und seinen Hunger durch die bisherige Ansaugmenge nicht schnell genug stillen kann. Oder Sie aber auf eine zähflüssigere Nahrung aus welchen Gründen auch immer umsteigen und damit die bisherige Saugerlochgröße auch zu klein wird. Viele Grüße von Katrin