Frage: "Rumkaspern" an der Brust

Hallo, meine Kleine (fast 6 Monate) hampelt beim Stillen immer rum und zieht meine Brustwarze lang. Links will sie manchmal gar nicht trinken und rechts hab ich wegen der Hampelei immer wieder wunde Brustwarzen. Daher würde ich eigentlich gerne bald abstillen, aber sie nimmt keine Flasche. Sie bekommt eine (halbe) Breimahlzeit (plus Wasser trinkt sie aus Schnabeltasse ist aber schwierig - anschließend stille ich noch) ansonsten trinkt sie alle 3-5 h. Wie kann ich die Hamplereien unterbinden und gibt es Tricks sie an die Flasche zu bringen oder soll ich weiter mit Becher üben (sie sabbert halt sehr, trinkt wenig, schluckt viel Luft)?

Katrin Simon
Liebe strienzy, autsch! Das Flaschetrinken kann besser geübt werden, wenn z.B. Ihr Partner diesen Versuch macht ( ohne dass Sie auch nur irgendwie in der Nähe sind), weil die Verlockung an die Brust zu wollen doch sehr groß ist.... Hat die kleine wirklich Hunger, wenn sie an die Brust geht? Seien Sie konsequent und nehmen Sie Ihre Tochter ab, wenn die Hampelei beginnt. Ein Kind, was hungrig ist, saugt auch. Ggf. zahnt die kleine schon oder bald und mag es auf etwas "festem" zu kauen. Bieten Sie der kleinen oft einen Beißring an, Veilchenwurzel oder andere Kaugegenstände, so dass sie ihre "Bissigkeit" ausleben kann :-). Berichten Sie! Bis bald und viele Grüße von Katrin