Frage: rote trockene Wangen

Unser Kleiner (7 Monate) hat an beiden Wangen trockene, rote Haut, zeitweise rissig und Pickelchen. Mal mehr mal weniger. Habe mal eine Zeit lang div. Cremes versucht bin jetzt aber wieder dazu übergegangen garnicht zu cremen. Was kann das sein und was könnte helfen? Danke schonmal!

Katrin Simon
Liebe Louis2009, ich tippe auf typische Winterwangen, die leider durch das trockene, windig- kalte Klima und dem Wechsel durch Heizungsluft entstehen! Ein Cremeschutz bei solch strapazierter Haut sollte schon sein, wenns nach draussen geht. Um die Haut zu heilen, versuchen Sie es versuchsweise mit Zinköl aus der Apotheke oder falls Sie stillen, Muttermilchpflege. Cremes mit Johanniskrautöl ( oder solches pur z.B. nachts aufgetragen) oder Nachtkerzenöl helfen sehr gut. In der Apotheke beraten und letztendlich auch nach dem Geldbeutel entscheiden oder Proben!!! geben lassen. Bis bald und viele Grüße von Katrin P.S. Falls Sie eine Calendulacreme verwenden- diese bitte weglassen.