Frage: Rote Scheide

Hallo! mein Mädchen (2 1/2 Jahre) hat ständig eine rote Scheide. Besonders am "Eingang" sehr rot. Wenn ich sie dann behandele (Sitzbad und Creme vom Kiarzt) wird es schnell wieder besser. Lasse ich es einige Tage weg fängt es wieder an. Der Kiarzt meinte sie müsse besser abgeputzt werden. Habe ich auch im Kigarten durchgestellt. Liegt es vielleicht am falschen Trinken oder doch an Hygiene? Wie bekommt man das raus? Oder besser doch noch einmal den Kiarzt oder viell. Frauenarzt aufsuchen? LG

Katrin Simon
Liebe mekoch, ist die kleine schon mal auf einen Pilz untersucht worden? Lassen Sie Waschlotionen oder Badezusätze weg, wenn Sie die normale Körperhygiene durchführen. Säubern Sie mit feuchtem Toilettenpapier? Weglassen... Also all das, was äusserlich Grund für eine Irritation geben könnte. Wie schauts mit der Selbstbefriedigung der kleinen aus? Denn durch eine häufige Manipulation kann die Schleimhaut auch gereizt werden.... Einfach mal drauf achten. Dennoch sollten Sie das Thema noch einmal ansprechen. Ob beim Kinderarzt oder Gynäkologen ist egal. Es sollte allerdings ein Facharzt mit ausgewiesener Kindersprechstunde sein. Auch jetzt schon ist eine vertrauensvolle Basis unerlässlich. Gute Besserung wünscht Katrin