Frage: Richtiges Schlafen

AnneMarie0506
Liebe Katrin, Ich habe eine kurze Frage zu unserer Schlafsituation. Bisher hat er einen Langarmbody an, einen Pyjama und darüber den Schlafsack von Alvi an und darüber eine Decke (dünnes Federkernkissen 80x80) über den Füßen, in den kalten Tagen. Jetzt wird es wärmer und er wird immer aktiver im Schlaf (mein Sohn ist 4,5 Monate). Er dreht seinen Oberkörper auf die Seite, will am liebsten mit dem Gesicht auf der Matratze liegen etc. Habe ihm jetzt einen Schlafsack mit Füßen gekauft. Braucht er hier überhaupt eine Decke? Braucht er Socken? Im Zimmer sind es laut Baby Kamera zwischen 21-23 Grad Vielen Dank im Voraus

Katrin Simon
Liebe AnneMarie Bitte verzichten Sie ab sofort auf eine Decke. Diese wird im Rahmen einer optimalen Schlafumgebung bzgl des plötzlichen Kindestodes empfohlen gänzlich wegzulassen. Ziehen Sie Ihr Kind im Schlafsack so warm an, dass es nicht friert. Die Raumtemperatur sollte idealerweise zwischen 16 bis max. 20 Grad liegen. Socken braucht Ihr Sohn keine, sofern sie Füße nicht eisekalt sind. Lüften Sie gut vor dem Zubettgehen und verzichten Sie auf den Body unter dem Schlafanzug....Der Schlafsack sollte ausreichend warmen. Liebe Grüße Katrin