Frage: Raumtemperatur

casetri
Hallo, ich bekomme mein Baby voraussichtlich Anfang August. Es soll bei uns mit im Schlafzimmer schlafen...das aber bei warmen Temperaturen nicht unter 22 Grad geht nachts.....trotz offenen Fenster. was ziehe ich denn mein Spatz an ...das es nicht zu warm wird.....und kann man das Fenster auf machen?? natürlich ohne Zugluft....... und muss es bei offenen Fenster ein Mützchen tragen??..... will nix falsch machen..... danke im voraus

Katrin Simon
Liebe casetri, ein Mützchen muss Ihr Baby nicht tragen, ausser es kann seine Körpertemperatur partout nicht halten oder es hat eine starke Neugeborenengelbsucht. Hier ist es dann sinnvoll, den Wärmehaushalt zu unterstützen... Sommerkinder haben aber dieses Problem meist nicht; eher die Winterkinder.... Heisst: lassen Sie Ihr Kind erst einmal ankommen. Es wird sich recht schnell herausstellen, ob Ihr Kind eher frierender oder warmer Typ ist. Sind der Nacken, die Hände und die Füsse lauwarm, dann ist Ihr Baby warm genug angezogen. Bei Schwitzen dann dünner ankleiden. Bei kühler Haut mit Socken oder Pulswärmerchen nachhelfen. Body, zunächst dünnes Baumwollhemdchen, Baumwollstrampler und Socken sind ideal in der Wohnung. Im Schlaf einen Body, einen Innen- und Aussenschlafsack und schauen. Und dann, was ich vermute, die Schlafsäcke reduzieren. Vermutlich reicht ein Body und der Innensack aus; sofern Sie ein Alvimäxchenprinzip daheim haben. Viele Grüße von Katrin