Frage: Puder, Badelotion und Tragetuch

Hallo, brauche mal wieder Ihren Tipp. Was für ein Badezusatz sollte man nehmen? Habe Töpfer Kleie Bad, doch das ist bei Ökotest sehr schlecht bewertet worden. Also suche ich ein neues für meine 3 Monate alte Tochter. Und sollte ich sie nach jedem Baden einölen? Denn ich Bade sie jeden Tag, das hilft bei ihren Bauchschmerzen. Nächste Frage was soll ich der Kleine bei diesem Wetter anziehen, wenn ich mit ihr rausgehe und im Tragetuch habe? Dünne Jacke, dünner Pulli Strampler langarm, Hosen und Strumpfhosen? Reicht das aus? Habe im Forum gelesen, dass Puder nicht gut für die Kleinen sei, doch meine Maus spuckt unheimlich viel und das läuft ihr dann in den Hals neben hinein, was kann ich also anstatt Puder nehemen? Viele vielen Dank Liebe Grüße Daniela

Katrin Simon
Liebe Daniela, wenn Sie ein rückfettenden Badezusatz verwenden möchten, dann mischen Sie einfach eine Tasse Milch ( auch Muttermilch) mit etwa 1-2 Eßl. Olivenöl. Das Bad macht die Haut sehr schön geschmeidig. Im Tragetuch sollte die Kleine wie folgt gekleidet sein: - Body lang oder kurz je nach Wärme - Strumpfhose und dicke Socken - einen Strampler/ Hose und einen Pullover - eine wattierte Jacke und Mütze; ggf. auch Handschuhe - und- das Baby unter Ihrer Jacke tragen!! Puder hat leider die Eigenart, dass es zusammen mit Feuchtigkeit in Hautfalten den Reibeiseneffekt erzielt, da das Puder sehr krümmelig wird. Um die Haut vor dem Gespuckten zu schützen, sollten Sie ein großes Spucktuch umbinden z.B. eine Mullwindel. Läuft etwas in die Falten,dann mit Olivenöl auswischen oder wenn es arg viel ist mit Wasser säubern und das Olivenöl als Pflege anwenden.Röten sich die Stellen, dann tragen Sie dünn die Wundschutzcreme von Weleda auf. Viele Grüße von Katrin