liene

Guten morgen und ein frohes neues Jahr Ich habe eine frage und hoffe sie können mir helfen. Mein Sohn ist 6 monate alt und bekommt seid 3 Tagen den abend Getreide -milch - brei ca 200g ( mit etwas obst) Den isst er mit Freude auch mittag ist das Essen kein Problem. nun isz es aber so das er um 18.30 sein brei bekommt und um 19h geht er ins Bett OHNE Flasche ( abendritual ist außer die Flasche gleich massieren Musik kuscheln bett ...) schläft auch wie ich finde gut ein allerdings schaukelnd im arm. Ich lege ihn Dann nachdem die Augen zu sind gleich in sein Bett. Er wacht seidem aber nachts unwahrscheinlich oft ein davor als er mit Flasche ins Bett gegangen ist hat er nachts auch noch 2 falschen verlangt hat aber wesentlich ruhiger geschlafen. Er will allerdings nachts keine falsche mehr er trinkt kaum milch. Nun habe ich es wieder mit pucken versucht und Wasser ( wenn er nur Durst hat) Wasser trinkt er nachts etwas 80 ml und um 4-4.30 trinkt er ca 60 ml 1er Milch. Wenn er nachts quängelt und manchmal sogar rum erzählt nehme ich ihn raus und Schaukel ihn leicht ...er schläft meist sofort wieder ein ...wacht aber nach ca 45 min wieder auf. Mache ich etwas falsch ? Bzw was kann ich anders machen das er wieder besser schläft vorher kam er nur 3 mal die nacht ! Oder soll ich die Umstellung " durchhalten " das er sich dann gewöhnt das es nachts nur noch eine milch gibt zum einschlafen nix und sonst nur Wasser ( da er ja die Milch nicht trinkt bzw nur ein paar Schlückchen ) Herzlichen Dank!

Liebe liene, wenn der kleine kaum Milch trinkt, wie ist sein Ernährungsplan sonst? Isst er schon Breie? Kann es sein, dass Ihr Sohn zahnt? Sein Alter wäre typisch für das 1.Zähnchen und nachts sind wir schmerzempfindlicher; saugen an Flasche oder Brust hilft gegen das unangenehme Durchbruchsgefühl des Zahnes. Schauen Sie auch einmal, ob der kleine sich beruhigen lässt, wenn Sie ihn im Liegen etwas schuckeln oder einfach nur die Hand auflegen. Das nächtliche Wasser ist o.k., wenn er wirklich sattgeworden ist tagsüber. Daher meine Eingangsfrage. Berichten Sie gerne noch einmal :). Viele Grüße von Katrin