Frage: Pflege Sommer

Ramona1986
Hallo!!! Hab da jetzt einige Fragen. Mein Sohn ist jetzt 18-19 Wochen alt und wir wollen am Wochenende für eine Woche nach Italien. Ist es viell eicht zu früh für einen Urlaub??? Welche Sonnencreme empfehlen Sie mir und wie oft soll ich ihn eincremen? Soll ich mit ihm nur im Schatten sitzen oder darf er auch kurz Sonne tanken?? Welche Kleidung ist angemessen? Ist es ok wenn ich ihm zb nur im Body mit kurzen Ärmeln lasse? Wie ist es darf er Kontakt mit dem Meerwasser haben? Ich weiß es sind viele Fragen. Ich freue mich auf die Antworten. Danke Ich stille noch voll. Brauche ich auch eine extra Pflege? Darf ich ins Meerwasser und wie verhalte ich mich vor dem Stillen?

Katrin Simon
Liebe Ramona, ob Sie eine weite Reise mit Ihrem Baby antreten, bleibt ganz bei Ihnen. Sie haben nun schon ein Gefühl für Ihr Baby und sein Temperament. Manchmal ist ein Ausprobieren einfach nötig, um seine Erfahrungen zu machen. Andere Eltern wissen von vorneherein, man sollte einfach daheim bleiben,weil das Kind schon dort viel Struktur braucht. Also; einem Urlaub steht an sich nichts im Weg. Die Sonnencreme sollte LSF 50 haben. Die Kleidung langärmlig- und langbeinig, weit und luftig. Ein guter Sonnenhut... Schatten ist das A und O; Sonne tanken ist nicht nötig, da der Schatten auch nie ganz frei ist von UVA und UVB Strahlen. Abend- und Morgensonne ist ausreichend. Fazit: Schatten und evt. sogar die Siesta im Haus verbringen ist sinnvoll. Das Meerwasser ist überhaupt kein Problem. Sollte abends mit der Sonnencreme abgewaschen werden. Ein echtes Bad im Meer ist vermutlich noch zu früh; mit den Beinen strampeln sicher ein Spaß! Ihr Kind sollte öfter als sonst angelegt werden bzw. es wird auch danach verlangen, damit es seinen Durst löschen kann. Sie müssen auf nichts weiter achten begzügl. des Stillens, ausser dass Sie mehr als üblich bei grosser Hitze, Wasser trinken. Stillen Sie gemütlich am Strand im Liegen, im Sitzen und ein leichtes Tuch zum Abdecken. So können Sie Ihren Urlaub ganz flexibel geniessen. Da Sie vermutlich abends sowieso duschen, denken Sie daran das Salzwasser von den Brustwarzen abzuspülen und diese dann im Anschluss vorsichtig tupfen; so dass ein Aufrauhen vermieden wird. Der Cremesonnenschutz für Ihr Kind sollte vor dem Rausgehen aufgetragen werden und immer dann erneuert, wenn Sand/ Wasserkontakt bestand. Mind. 3x täglich bei einem Kind in seinem Alter erneuern. Viele Grüße und eine schöne Zeit wünscht Katrin