Frage: Parfum

Hallo Frau Simon! Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich wußte nicht wohin mit meiner Frage: Meine Tochter ist jetzt gut 10 Wochen alt und bekommt mittlerweile die Flasche. Dürfen mein Mann und ich denn jetzt eigentlich wieder Parfum benutzen oder besser nicht? War bzw. ist das nur beim Stillen wichtig? LG Steffi

Antwort auf: Parfum

Liebe Steffi, Ihr Baby erkennt Sie tatsächlich am besten durch seine Geruchssinn; auch wenn Sie nicht mehr stillen! D.h., je länger Sie auf ein Parfüm verzichten, desto besser. Andersherum, wenn Sie immer das selbe Parfüm auftragen, dezent, dann erkennt Ihr Baby nun auch daran. Aber immer in Maßen.... Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 23.01.2011