Frage: Osanit Baby schläft nach Gabe gleich ein

Hallo! Unsere Tochter ist knapp sechs Monate alt. Sie zahn seit circa sechs Wochen. Die unteren beiden Schneidezähnchen sind schon durch, die beiden oberen seitlichen sind kurz vorm durchbrechen. Eigentlich ist sie ein ganz, ganz liebes, ruhiges und braves Baby aber die Zähne quälen sie extrem. Schreien hab ich sie davor noch nie gehört. Zwischen unteren und oberen Zähnen war es ein zwei Tage besser dann ging es wieder los. Ich gebe ihr nun bereits seit Wochen diese Osanitglobuli. Sie bekommt aktuell bis zu vier Mal täglich 7 Globuli. Manchmal einmal zwei Gaben kurz hintereinander (halbe Stunde Abstand) die anderen Gaben über den Tag verteilt. Nun ist es so dass sie fast immer nach der Gabe sofort einschläft, sie wird fast nie einfach nur ruhiger/entspannter sondern schläft ein. Irgendwie beunruhigt mich dass ein wenig. Ist denn in diesen Globuli etwas schlafanstoßendes drinnen? Gebe ich zu viele Globuli? In der Packung steht bis zu 8 Globuli. Anfangs gab ich ihr 4-5 die zeigten keine Wirkung und bei 7 schläft sie sofort ein... Wie lange darf man diese Globuli geben? Dazu steht leider nichts im Beipack. Ich gebe sie jetzt eben schon einige Wochen, je nach Bedarf... Zahngel hilft ihr nicht (Dentinox), sabbert aber extrem viel. Beißring usw will sie nicht (wird noch voll gestillt vielleicht deshalb). Hingreifen zwecks Massage oder so lässt sie sich nicht da brüllt sie sofort los. Kann ich mit den Osanit weitermachen? Habe Angst ihr zu schaden... Vier oder fünf mal in den letzten Wochen hat sie auch ein Nureflexzäpfchen gebraucht, hoffe das ist so auch ok? Vielen herzlichen Dank i für ihre Antwort im Voraus.

Antwort auf: Osanit Baby schläft nach Gabe gleich ein
Liebe Snowflake Ich bin keine Homöopathin oder Apothekerin und möchte Sie bitte an einen Experten dahingehend verweisen. Aus meiner Erfahrung rate ich Ihnen,die Globulis in der Anzahl zu verringern. Die schmerzstillende Wirkung und der darauffolgende Schlaf kann als Wirkung gedeutet werden, die einsetzt bzw. als Ergebnis dessen, dass Ihre Tochter unter einem derzeit qualitativ schlechterem Schlaf leidet und ihn ohne Schmerz gut nachholt :). Aber bitte erfragen Sie nochmals vor Ort einen Experten. Liebe Grüße von Katrin