Frage: nörgelig weil er nicht Krabbeln kann

rotbauchpapagei
Mein Sohn 10 Monate kann schon seit er sechs Monate ist selbständig sitzen und ist eigentlich sehr ruhig und ausgeglichen. Jetzt versucht er zu krabbeln und schafft es aber einfach nicht.Er sieht seine 2 großen Bruder und wird immer dann richtig nörgelig und sehr zornig. Kann ich ihn irgendeine Hilfestütze geben damit er das Krabbeln oder Laufen lernt? Es herrscht im Moment nur Dauergeweine weil er nicht so kann wie er will. Kaum sitzt er am Boden willl er Krabbeln und landet auf dem Bauch und los geht das Geschrei. :-).

Katrin Simon
Liebe rotbauchpapagei, sitzt der kleine Mann im Vierfüßlerstand, so legen Sie ihm ein Tuch unter den Bauch/Thorax und nehmen die Enden nach oben. Demnach hängt der kleine Mann im Tuch und kann die Krabbelposition einnehmen. Gehen Sie dann langsam mit dem kleinen Mann vorwärts. Evt. kann Ihr Sohn nachvollziehen, was zu tun ist und seine Bewegungen leichter ordnen, ohne dass er das gesamte Gewicht mitnehmen muss. Wenn Sie auf glattem Boden leben z.B. Parkett, dann opfern Sie ein Paar Stoppersocken. Schneiden Sie die Ferse ab und ziehen Sie die Socke über die Knie. So gibt es rutschfeste Knieschützer. Nun kann der kleine evt. sicherer von einem auf das andere Knie übergehen. Bis bald und viele Grüße von Katrin