Frage: Nochmal schlafen am Tag

Hallo! Sie hatten mir den Tipp gegeben, meine Kleine zu pucken, um sie auch tagsüber zum Schlafen zu bringen. Jetzt ist die Kleine nun schon 8 Wochen alt und das Pucken bislang ja nicht gewöhnt. Kann man damit jetzt noch anfangen? Da ich mit einem Tuch nicht pucken kann, habe ich darüber nachgedacht, eine Puckhilfe (SwaddleMe) zu kaufen. Was halten Sie davon? Viele Grüße Esther

Katrin Simon
Liebe Esther, ja, Sie können auf jeden Fall noch immer das Pucken beginnen. Selbst Kleinkinder ( sogar mein sechsjähriger) nehmen es noch bzw. erneut in bestimmten Situationen gut an, wenn das Bettzeug fest um sie herum eingesteckt wird und sie wie eine Raupe im Kokon herumkugeln :-). Also, probieren!!! Die Idee bei You Tube zu schauen ist grossartig. Bin ich noch nie drauf gekommen. Ansonsten bei Eltern.de unter Pucken schauen. Ich denke, dass SwaddleMe o.k. ist, aber man mit heimischen Materialien sehr gut den Kauf der der Puckhilfe abwenden kann. Viele Grüße von Katrin