Frage: nochmal Fragen zum Sommer mit Baby

Mädchen2010
Hallo, ich bin*s schon wieder mit vielen Fragen. Ich möchte wissen, ob meine Tochter (24,4 Wochen) alt draussen bei der Hitze (25-29 Grad und wärmer) ein T*Shirt anziehen kann, also Kurzarm und ob auch blanke Beinchen in Ordnung sind? Kann es z.B. im Spieler draussen sein? (Ist ja kurzarm und kurzbein) Es gibt ja auch so niedliche Kleider für Babymädchen wo aber halt die Ärmel ganz kurz bzw. ganz ohne Ärmel sind bzw. die Beine unbekleidet sind. Geht das in Ordnung? Ab wann kann mein Baby ohne Söckchen liegen? Natürlich beziehen sich alle meine Fragen auf den Aufenthalt im Schatten. Eine Mütze MUSS immer sein ausser im Kinderwagen ist das richtig? Es ist nämlich bei uns momentan superheiss aber auch sehr windig. Kann meine Tochter in der Nacht auch einen kurzärmeligen Body im Schlafsack anziehen, oder muss es immer langarm sein? Sie haben mal zu einer Frage von mir geschrieben, das bei großer Hitze das Baby auch nur im Body schlafen kann. Geht dann hier auch ein Kurzarm oder muss dies dann ein Langarm sein? Vielen Dank.

Katrin Simon
Liebe Mädchen, wenn sich die Haut im Schatten warm anfühlt, dann dürfen Sie Ihr Baby ausziehen. Das gilt auch für das Auslassen der Söckchen und demnach für das Anziehen der dünnen Kleider. Da wir noch keine aufgeheizte Umgebungstemperatur haben;also Wärmespeicherung aus Boden, Hauswänden, Strassenbelag etc. und sich die Temperatur nachts zum Glück noch gut senkt, sollten Sie dies benken bei der Wahl der Kleidung. Die Mütze muss sein, so wie Sie gesagt haben. Die Nachtkleidung ist vollkommen o.k.. Wenn die Schlafzimmertemperatur nachts sehr drücken ist und kein Lüftchen geht, dann ist ein kurzärmliger Body o.k.. Viele Grüße von Katrin