Frage: Noch eine Frage wegen schlafen

Ines br
Ist es normal das die Babys in der Nacht mal ein kaltes Gesicht und dan wieder warmes Gesicht haben ? Heute Nacht war er auch einmal im Nacken kühler aber er hat gut geschlafen ist das ok ? Bei ihm im Zimmer hat es 20grad zum schlafen wären ihn 16-18 zu kühl ! Und am Tag schwitzt er ich bin am verzweifeln manchmal ! Danke das sie die vielen fragen so toll beantworten

Katrin Simon
Liebe Ines Bitte kommen Sie gerne mit Ihren Fragen jederzeit hier ins Forum :). Ja, die wechselnde Wärme im Gesicht ist durchaus normal und auch im Nacken- meist dann, wenn die Kinder wirklich tief schlafen. Da Ihr Sohn gut und fest schläft, hat er nachts auch die ideale Schlafkleidung und Umgebungstemperatur. Und ja, manche Kinder schwitzen in Bewegung tagsüber sehr schnell - bis hin, dass sie nasse Haare haben, trotz herbstlichen Wetters. Hier kann man nur über die Kleidung regulieren helfen bzw. über die Austattung im Kinderwagen/ Karre, die weniger warm ist, als im Vergleich von anderen Kindern. Meist bietet sich der Zwiebellok an. Und statt eines z.B. Softshelloveralls lieber auf einen Schurwolloverall wechseln. Im Kinderwagen können ein Fell und eine Decke, erstmal einen sehr warmen Fußsack aus Fleece ersetzen usw. Liebe Grüße von Katrin