Frage: Neugeborenes anziehen bei 30 grad?

Susanj
Hallo! Meine Tochter kam am 23.07. Zur Wel! Jetzt bin ich mit der frage wie anziehen überfordert!? Denn mal hat es 30 grad und am nächsten Tag 23! Da ich weis das neugeborene ihre temperatur nicht halten können mach ich mir sorgen das ich sie zu warm oder zu kalt ein packe!! MfG und danke im vorraus!

Katrin Simon
Liebe Susanj, alles Gute für Euch!!! zur Geburt! Ein Parameter ist: ist die der Nacken Eures Babys handwarm, dann ist Euer Kind richtig angezogen. Draussen; eine dünne Baumwollmütze, drinnen nicht. Socken vorerst immer und die Restkleidung davon abhängig machen, wie warm es ist. Ein Kurzarmbody kann anfangs als Wärmehülle immer nötig sein, dann kann man möglicherweise auf eine Oberbekleidung verzichten und den Body als T-Shirt anziehen. Ein dünner Schlafsack ersetzt Decke und Strampler und das Baby ist immer und überall gut eingepackt. Es ist schwer eine konkrete Kleiderempfehlung zu geben, da jedes Baby anfangs auch ein ganz persönliches Wärmebedürfnis hat. Vielleicht hilft Dir der Nackentest ein wenig! Viele Grüße von Katrin