Frage: Neugeborenes

Marylou1212
Liebe Katrin, mein Sohn ist 18 Tage alt. Er trinkt fleißig (ich stille voll), nimmt trotz Spuckens gut zu, macht Windeln nass und voll, schläft relativ viel, ist aber in den Wachphasen munter und aufmerksam. Kann ich davon ausgehen, dass es meinem Jungen gut geht? Es ist mein erstes Kind und ich habe einfach Angst, etwas falsch zu machen oder zu übersehen. Ich danke dir!

Katrin Simon
Liebe Marylou Herzlichen Glückwunsch zur Ankunft Deines Sohnes! Ich hoffe, ihr hattet eine gute und harmonische Geburt und einen schönen gemeinsamen Start in die Familienzeit und dürft sie immer noch genießen :). So, wie du von deinem Sohn berichtest, geht es ihm ganz hervorragend :)). Genauso soll es sein! Er gibt schläft noch viel, was völlig normal ist :). Er trinkt und nässt gut ein und gedeiht prächtig. Und er ist aufmerksam und ist in Kontakt mit euch- großartig! Dein Baby zeigt alle Fähigkeiten und Verhaltensweisen, die ein neugeborenes Kind zeigen sollte. Sobald du "irgendwie" das Gefühl hast, dass etwas nicht stimmt, gehe diesem Gefühl nach und kontaktiere deine Hebamme oder einen Kinderarzt. Diese schützende mütterliche Intuition ist ein guter "Parameter" , um etwaige Auffälligkeiten abzuwenden. Du darfst ganz beruhigt sein und die Zeit mit deinem lieben Schatz einfach nur genießen! Liebe Grüße von Katrin