Frage: Nahrung

Momi188
Noch eine frage. Mein kleiner 23 Tage alt, bekommt aptamil ha pre Nahrung. Ich habe das Gefühl er wird nicht satt. Er hat dazu noch blähung so der Arzt meinte er könnte deswegen weinen. Aber ich bin der Meinung er hat hunger. Nach 2 Stunden meckert er und nuckelt an seiner Hand oder huppe und da nuckelt er kurz dran danach weint er wieder.. kann es sein das er wirklich nicht satt wird?

Katrin Simon
Liebe Momi, vermutlich befinden sich Weinen/ Blähungen in einem Kreislauf. Wenn Ihr Baby viel weint, schluckt es Luft, hat Blähungen und kann u.U. auch nicht ausreichend trinken... Zunächst empfehle ich eine osteopathische Behandlung. Denn- auch Blockaden im Skelettsystem wirken sich auf die Muskulatur, den Darm aus, und führen zu Verdauungssbeschwerden. Damit wäre eine Ursache ggf. erkannt, behoben. Alternativ und ergänzend könnten Sie auf eine Säuglingsnahrung umstellen, die gegen Koliken wirkt und für verdauungssensible Kinder empfhohlen ist. Zudem können Sie ergänzend konkret etwas gegen die Blähungen tun: - Lefax, sab simplex gegen Blähungen - flatulini Heel Kügelchen gegen Blähungne - Kümmelzäpfchen - Bauchöle mit Fenchel, Kümmel...gegen Blähungen - die Nahrung in entblähendem Tee kochen, statt in Wasser.... - Tragen Sie Ihr Baby so viel es geht :). Durch den Körperkontakt in aufrechter Anhock.Spreizhaltung kann es zu einem positiven Verdauungsvorgang kommen.Und- Ihr Baby genießt Ihre Nähe und entspannt sich deutlich und weint weniger. Sie werden bald einschätzen können, ob es sich um Hunger oder Blähungen handelt. Ausserdem sucht Ihr Baby instinktiv nach Milch, wenn es noch nicht satt ist. Liebe Grüße von Katrin