Frage: nackt ohne windel

hallo liebe katrin, heut habe ich auch mal wieder eine frage. ich lasse meinen sohn am tag mind. 3 mal und dann auch 20 minuten ohne windel liegen. leider habe ich dann die erfahrung machen müssen das er gerade dann pieselt wenn die windel weg ist. das fände ich auch nicht so schlimm, bloss das "ergebnis" auf dem teppich find ich nicht so toll. nun habe ich ih n auf eine abwaschbare unterlage gelegt. wenn er dortrauf pieselt geht es wieder weg.nun meine frage, wie soll ich diese unterlage säubern. nu mit küchentüchern drüberwischen reicht ja nicht. muss ich es desinfizieren oder nur mit einem feuchten tuch? gut nun zur 2 frage. ich habe viel von den diskussionen mitbekommen, das man sein kind mit waschlappen und klarem wasser den windelbereich säubern sollte. wenn er aber nur das kleine geschäft (beim großen ist es ja klar das nen sauberer lappen das nächste mal genommen wird) macht muss ich den lappen bei jedem windelwechsel erneuern? und bei wieviel grad muss ich die lappen dann in der maschine waschen? Vielen lieben dank

Katrin Simon
Liebe Anja, die Unterlage kannst Du einfach mit einem feuchten Lappen abwaschen, wenn was daneben gegangen ist. 1x pro Tag reinige die Unterlage gründlich mit ganz normalem Spüli. Und wenn die Unterlage waschbar ist, dann stecke sie hin und wieder in die Maschine bzw. weiche die Unterlage einfach in heissem Wasser ein. Ein Waschlappen, den Du für das kleine Geschäft nutzt, mußt Du auch nur einmal am Tag wechseln. Wasche ihn nach Gebrauch gut aus und in der Maschine reicht die 60°C Wäsche. Viele Grüße von Katrin