Frage: Nachtrag Das Schlafen

Katinka02
Super, da werd ich mal bisschen was probieren, die Globuli hab ich schon geholt und muss sagen, es war schon etwas besser! :) Einen "Geheimtipp", dass er tagsüber länger als 30 min schläft, gibts den? Manchmal schafft er es mittags, dass er 1 h und 10 oder 20 min schläft, meistens wacht er aber zuvor auf, ich Schaukel ihn, dann schläft er sehr oft wieder weiter.. Das 1. Einschlafen klappt super ohne schaukeln, er hält sein Kuscheltier und wird langsam müde aber wenn er nach 30 min wach wird dann eben nicht. Ich habe schon viel versucht, ihn länger auf lassen, eher hingelegt, aber oft ist er nach 30 min wach... :(

Katrin Simon
Liebe Katinka Ich drücke weiter die Daumen, dass sich das Einschlafen stabilisiert! Der Geheimtipp... du kannst ein anderes Zeitfenster probieren und schauen, ob er besser schläft. Das kann manchmal nur eine Verschiebung von 20 Min. nach vorne oder hinten sein. Manchmal kann ein anderer Schlafplatz sehr hilfreich sein und/oder auch die Rahmenbedingungen von Helligkeit, Geräusche, Kleidung ( zu warm/kühl und vor allem anders, als nachts).... Falls das Zeitfenster ein anderes ist z.B. vor dem Mittagessen, so kann ein Snack helfen, ein Hungererwachen zu unterbinden. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bis bald, LG Katrin