Frage: Nacht wieder Milchflasche

casetri
Hallo liebe Katrin, Ich brauche mal wieder deinen Rat ... also mein Sohn ist 17 Monate und brauchte mit 14 Monaten Nachts keine Flasche mehr. Doch seit ca 1 Woche kommt er so halb 4 und möchte seine Milch trinken... ich habe versucht sie nicht zu geben indem ich gesungen, Hand gehalten habe, Wasser angeboten hab usw...nach 2 stunden hab ich es aufgegeben ..es wahr nix zu machen, er wollte einfach nicht schlafen ....und habe aus Verzweiflung eine Flasche gegeben ...und er hat dann auch sofort weiter geschlafen.....nun ist das so seit ca 1 Woche ...ist das ok und er will dann von allein nicht mehr oder lieber keine Milche geben ??? vielen lieben dank

Katrin Simon
Liebe casetri, stelle eine Wasserflasche mit etwas Milch ins Bett und schaue, ob sich der kleine Mann morgens dann schon selbst bedient bzw. sich mit der verdünnten Mischung zufrieden gibt. So ist ganz klar: eine "echte" Milch gibts nur später, wenn Aufstehzeit ist. Und auf das Abendbrot achten. Wenn der Junior kaumüde ist abends und nicht genug isst, dann darf es auch mal ein Brei sein, Milchreis etc. oder eine Getreidemilchflasche. Bzw. das Abendbrot früher einführen und eine Flaschenmilch vor dem Zubettgehen. Viele Grüße von Katrin