Frage: Nach jedem Baden cremen??

Hallo Katrin, meine Tochter ist jetzt 9 Mon. alt und bisher hatten wir mit trockener Haut keine gr. Probleme außer im Gesicht. Seit einiger Zeit hat Sie an den Ellenbogen trockene Stellen die ich mit Weleda Kinder Körpermilch und wechselweise mit Weleda Öl eingecremt habe, dabei trat eine leichte Besserung ein. Nun habe ich bemerkt das die Haut am ganzen Körper auch anfängt sehr trocken (manchmal sogar weiß - am Bauch-) zu werden. Sollte ich Sie nach jedem Baden eincremen, bisher habe ich es nach jedem 2. oder 3. Mal gemacht und nur das Gesicht täglich (ich bade Sie jeden 2. Tag). Sie trinkt am Tag meißt 240ml Tee oder Schorle, manchmal sogar mehr. Welcher Badezusatz ist sinnvoll für trockene Haut, habe bisher immer Babybad von bübchen od. Penaten genommen? Danke für Ihre Hilfe Fröschchen mit ronja

Katrin Simon
Liebe Fröschchen, Dana hat Recht. Reduzieren Sie das Baden zunächst auf 1x pro Woche. Benutzen Sie einen rückfettenden Badezusatz z.B. Molkebad von Mertina, Töpfer Kleiebad oder geben Sie ca. 200 ml Milch und eine Tasse Olivenöl in das Kinderbad. So haben Sie einen ganz natürlichen rückfettenden und pflegenden Badezusatz. Nach dem Baden die Haut nur trockentupfen, damit das Öl einziehen kann. Balneum Hermal ist ein medizinisches Bad, was rückfettend ist, aber auch teurer im Einkauf. Cremen Sie je nach Bedarf in den Badepausen die Haut wie gewohnt ein. Alles Gute wünscht Ihnen Katrin