Frage: Mützen im Sommer ?

Hallo, mein kleiner Sonnenschein ist jetzt 7 Monate alt. Nun sind ja endlich die warmen Tage da.... Meine Frage: Bis jetzt habe ich ihm jeden Tag draußen eine dicke Mütze aufgesetzt. Er streubt sich sehr. Muss ich bei warmen Wetter (auf der geschützten Terrasse) auch eine dünne Mütze aufsetzen oder nur wenn ich mit den Kinderwagen weg gehe ? Aus welchem Grund setzt man eine auf ? Wegen der Sonne oder dem Wind oder.... ? Vielen Dank Ramona

Katrin Simon
Liebe Ramona, Sonneneinstrahlung und Wind sind Grund, weshalb die kleinen Mützen tragen sollten. Zum einen um einen Sonnenbrand oder schlimmer noch einen Sonnenstich zu vermeiden bzw. um die Gehörgänge, der Kinder zu schonen und die schnell entstehenden Mittelohrentzündungen zu vermeiden. Neugeborene verlieren zudem über den Kopf den größten Teil ihrer Wärme und müssen daher anfangs so in ihrem Wärmehaushalt unterstützt werden. Eine Kopfbedeckung sollte daher dann immer bei Sonne bzw. Wind getragen werden. Du kannst die Mütze z.B. im Kinderwagen abnehmen oder im Auto etc. Viele Grüße von Katrin