Frage: Mückenschutz

Fratzel
Hallo, ich weiss nicht, ob du mir helfen kannst, bzgl. einem Mückenschutzmittel ,welches ich bei meinen Töchtern ( 6 Jahre u. 9 Mon.) anwenden kann.Wir fahren in 2 Wochen zur Ostsee.Wenn die Mücken schon zugeschlagen haben,gibt es da auch eventuell, ein pflanzliches Mittel? Ich meine, da gibt es was von Weleda? Meine Große bekommt nach den Stichen richtig dicke Pusteln und kratzt sich extrem. Danke, F.

Katrin Simon
Liebe Fratzel, für die grosse kannst Du Autan Family Mückenschutz verwenden. Für die kleine gibt es leider noch nichts zuverlässiges... Habe aber in einer Apotheke ein Armband entdeckt, welches mit Lavendel bestückt war und Mücken fernhalten soll. Nochmal googlen?! Und- das Mückenmittel Antibrumm ( ja es heisst so) ist ein eher natürlicher Antimückenwirkstoff. Ja, von Weleda gibt es Combudorongel, welches man auf die Stiche aufträgt. Aber auch eine halbe Zwiebel auf die Stich aufgetragen können für Linderung sorgen. Ggf., wenn die Stiche zu massiv anschwellen, dann ist es u.U. nötig ein cortisonhaltiges Gel aufzutragen. Viele Grüße von Katrin P.S. Das Armband als "Insektenarmband" bei Google eingeben- schon kann man viele bestellen...