Frage: mückenschutz und zahnpastea

tochter 1 jahr 5 zähne.....was für zahnpasta (mit namen) gibt es ohne fluor ? wo bekommt man sie? finde gerade mal eine was sich aber zahngel nennt-von weldena oder weleda weiss nicht recht die firma....wie hat sie abgeschnitten. ausserdem noch,wie kann ich meine kleine vor mücken schützen ,da bei uns ganz schlecht ein gitter zu befestigen ist ? gibt es creme oder sowas? oder alte hausmittel? was hilft gegen denn stich? sie sieht voll schlimm aus. besten dank und lass es dir gut gehen.

Katrin Simon
Liebe Linasmam, genau, das Weleda Zahngel ist ohne Flour, ausserdem die Kinderzahnpasta von Lavera. Ein anderes Präparat ist die Kinderzahncreme nenedent-baby ohne Flour, Farb- und Konservierungsstoffen und Menthol ( in der Apotheke erhältlich). Und die Firma Logona hat Kinderzahnpasta ohne Flour herausgebracht. Alle Zahncremes sind in Öko Test Kleinkinder Nr.6 mit sehr gut getestet. Die nenedent Zahncreme ist im übrigen die günstigste. Mückenschutz: alternativ zum Fenstergitter ist ein Moskitonetz eine Lösung oder sogar eines, welches sich direkt über das Bett spannen lässt. Auf herkömmliche Schutzmittel sollte weitestgehenst verzichtet werden. Sehr sparsam und nur wenn die Mückenplage sehr groß ist, kann ein wenig Nelkenöl ( Apotheke) aufgetragen werden. Kommt es zu einem Stich und Juckreiz tupfe mit Essigwasser oder einer halben Zwiebel den Stich ab. Viele Grüße von Katrin