Frage: mücken

hallo wie kann ich mücken fernhalten darf man bei säuglingen diese dinger benutzen die man in die steckdose steckt und ganz wichtig wie kann ich mückenstiche behandeln unsre kleine 5 wochen alt hat das ganze gesicht zerstochen. danke

Katrin Simon
Liebe Lisaska, es ist vorteilhaft Mückennetze vor das Fenster und über das Bett zu hängen. Damit hält man schon recht viele Mücken ab. Ein zusätzlicher chemischer oder auch biologischer Mückenschutz bei einem so jungen Säugling, wie dem Ihren, rate ich noch nicht zu. Nach Erfahrungen und Beobachtungen jucken bei Säuglingen die Mückenstiche noch nicht!!, sondern sehen meist wirklich nur gemein aus. Sollten Sie stillen, dann geben Sie etwas Muttermilch auf die Stiche. Auch kann pure Aloe Vera Milch (direkt aus der Pflanze) die Stiche lindern. Viele Grüße von Katrin