Frage: Mein Baby ist am Hodensack wund , habe Pflegeöl benutzt , ist das richtig ?

Guten Tag Frau Simon ! Mein Baby ist seit paar Tagen am Hodensack wund , woran kann das denn liegen ? Ich habe Pflegeöl benutzt und habe ihn damit langsam eingerieben , oder ist etwa Spezial Wundschutz das richtige dafür ? Er pullert und kotet die Windeln reichlich zu Hause und unterwegs voll und wechsel sie auch immer , ohne das er wund werden kann . Ist das etwa Windelausschlag ? Ich benutze die Marke von Babylove ! Ich würde mich sehr freuen auf die Antwort . Danke MfG Sibille

Katrin Simon
Liebe Sibille, wichtig ist, dass Hautfalten, die auf Haut aufliegen gründlichst trocken sind. Um eine Heilung zu unterstützen benutzen Sie besser eine Wundschutzcreme z.B. mit Calendula oder auch Zink oder Lebertran. Diese bei jedem Wickeln auftragen. Viel Luft an den Po und den Hodensack lassen- bei der Wärme ist das unten ohne strampeln ideal. Die Windelmarke ist vermutlich nicht der Grund. Wickeln Sie aber öfter als bisher; mind. alle 3 Stunden. Ach ja, und verzichten Sie auf Feuchttücher, sondern säubern mit starkem schwarzen Tee den Gentialbereich. Ich denke, dass sich bald das Hautbild bessert! Gute Besserung wünscht Katrin