Frage: kuscheltier

fabi84
liebe kathrin ich weiss nicht so recht wohin mit meiner frage, ich hoffe sie können mir helfen:-) ist ein kuscheltier mit kügelchenfüllung im bauch geeignet für ein baby? unser sohn ist 7 monate alt und hat bereits 5 zähne die auch zum einsatz kommen... ich bin verunsichert ob ich ihm nicht lieber ein anderes zum spielen/schmusen geben soll... danke und viele grüsse fabi

Katrin Simon
Liebe fabi, im Grunde darf Ihr Kind mit dem Kuscheltier spielen, es knuddeln und als Begleiter wählen. Wenn es darum geht, dass Ihr Sohn das Kuscheltier "bearbeitet" und daran zerrt, dann wäre in der Tat ein Gefahrenpotiential. Prüfen Sie mit guter Kraft, ob das Tier einem Härtetest stand halten könnte bzw. nähen Nähte etc. mit Zwirn nach. Aber ich bin mir sicher, dass das Innenleben zunächst bei einem 7 Monate alten Kind nicht herausgearbeitet werden kann. Im Dauereinsatz immer mal wieder die Stofffestigkeit prüfen- gerade, wenn das Kuscheltier öfter gewaschen wird. Viele Grüße von Katrin