Frage: kuscheltier zum schlafen und frage

liebe katrin, ich finde es sehr schön, dass man von ihnen gute antworten und kostenlose hilfe bekommt, machen sie das ehrenamtlich? und wenn ich fragen darf welche berufsausbildung haben sie? ich hätte da auch gleich wieder eine frage zu meinem sohn, nun schon 9 mon. alt. er schläft immer mit dem kleinen kuscheltier von sterntaler ein, meißt nehm ich es weg wenn er schläft aber nachts schlafe oich oft mit ein, kann da jetzt noch was passieren? es ist der kleine strentaler esel. früher hatte ich die große sterntaler spieluhr aber ich denke die ist gefährlicher wenn man die nachts drin lässt oder? lg

Katrin Simon
Liebe Baby, schön, dass Du Dich hier im Forum so wohlfühlst :-). Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester, Elternberaterin und Lehrerin für Pflegeberufe ( und Mutter :-)..... Also, das Schnuffeltier darf gerne im Bett bleiben. Die Spieluhr an sich wäre auch unbedenklich, bis auf den Aufziehfaden, der sich um einen Finger wickeln kann und es tatsächlich zu Abschnürungen führen könnte ( ist alles schon vorgekommen...). Also, besser ein glattes Kuscheltier ohne irgendwelche Anhängsel o.a. mit ins Bett geben. Viele Grüße von Katrin