Frage: krause Haare

Hallo Katrin, meine Kleine ist ein Jahr und hat ziemlich krauses (afrikanisches) Haar. Leider gibt es immer wieder beim Haare kämmen Geschrei und Geweine, da sich in den Locken Fussel verfangen und schnell verfilzen. Hast du einen Tipp wies leichter geht? Grobzinkiger Kamm hab ich auch schon probiert, aber damit ist das Haar dann kaum gekämmt. LG, Mago
Mitglied inaktiv - 06.07.2004, 13:43

Antwort auf: krause Haare
Liebe Mago, die Haare nach Möglichkeit so wenig es geht waschen. Beim Waschen selbst schon darauf achten, dass die Haare nicht verwuschelt werden. Versuche schon beim Ausspülen die Haare mit den Fingern zu entzerren. Ich würde, wenn es arg schlimm ist, mal eine sanfte Spülung probieren, die die Haare etwas geschmeidiger macht. Das Kämmen selbst muß von unten nach oben geschehen. Mit einer Holzbürste und Holznoppen gelingt es u.U. leichter. Ist denn eine Bürste wirklich nötig? Vielleicht reicht auch einfach das Fingerkämmen ohne Hilfsmittel; und einfach öfter. Und- ich würde einfach mal eine afrikanische Frau befragen, wie sie die Haare pflegt.Vielleicht hat diese ein Geheimtipp ( würde ich auch sehr gerne wissen!). Viele Kinder mit afrikanischer Krause tragen oft sehr kunstvolle Frisuren. Sicher auch,weil diese leichter zu pflegen sind. Kommt das auch für Sie in Frage? Ich hoffe, Sie haben Erfolg. Viele Grüße von Katrin