Frage: Krabbeln

Jana12
Hallo liebe Fr. Simon, Mein Kleiner fängt jetzt mit dem Krabbeln an. Leider haben wir im Wohnzimmer kalten Laminatboden, da wir im EG wohnen. Wir haben zwar eine Spieldecke und 2 große Teppichbrücken liegen, aber da krabbelt er meist runter. Manchmal liegt er auch eine Weile auf dem Laminat und spielt. Nun meine Frage. Mein Kleiner hat im Haus einen Langarmbody, Strumpfhose, dickere Socken und ein Langarmshirt an. Trotzdem ist sein Bäuchlein, seine Händchen und seine Beine immer etwas kühl durch das Krabbeln am Boden. In der Wohnung haben wir um die 23 - 25 Grad, draußen ist es ja jetzt auch warm. Soll ich ihn noch dicker anziehen, trotz der warmen Witterung draußen? Ich möchte nicht das er sich erkältet. Dankeschön und liebe Grüße Jana

Katrin Simon
Liebe Jana, meist haben wir als Erwachsene ein deutlich anderes Wärmeempfinden als die kleinen. D.h., ich vermute, dass Ihr Sohn nicht friert, sondern sich sehr wohl fühlt. Ausserdem ist er ständig in Bewegung. Ein "laufende Nase", kühle Lippen bzw. eine marmorierte Haut würden auf eine Unterkühlung deuten, der man mit wärmerer Kleidung vorbeugen sollte. Eine Jogginhose, Thermostrumpfhose oder ggf. auch einen Fleeceoverall mit dünner Wäsche drunter würden u.U. reichen. Ich denke aber, dass die Phase momentan nur kurz ist, bis sich uns das Wetter stabil von der wärmeren Seite zeigt. Viele Grüße von Katrin