Frage: Körperpflege

Hallo Katrin, unsere Tochter ist knapp 13 Monate und wir haben sie seit Geburt an 1x die Woche gebadet (von Kopf bis Fuß) und an den anderen Tagen mit dem Waschlappen gewaschen. Kann ich das auch weiterhin so belassen oder sollte man ab einem bestimmten Alter häufiger Baden und die Haare waschen? Sie riecht selbst in der 1 Woche gut (wird nicht von Tag zu Tag stinkiger!) und auch die Haare fetten nicht. Haarshampoo haben wir bislang nicht benutzt sondern haben die Haare einfach mit dem Badewasser gewaschen (waren bzw. sind nachher wunderbar seidig). Ab wann braucht sie ein Haarshampoo und auf was sollte ich da beim Kauf achten? 1.000 Dank und liebe Grüße Winnie

Katrin Simon
Liebe Winnie, das hört sich doch alles ganz wunderbar an :-). Dann pflegen Sie Ihre kleine Maus weiter so pur. Vermutlich muss Ihre Tochter nach Sandkastenbesuchen oder Matschespielen ein oder zweimal öfter in der Woche gebadet werden... Andernfalls ist einmal baden weiterhin prima. Ein Shampoo oder ein Kopf-bis Fusswaschgel ist dann nötig, wenn die Haare fettig werden und gelöster Talg herausgewaschen werden muss. Ein bestimmtes Präparat kann ich nicht empfehlen. Halte persönlich viel von der Dm Gänseblümchen Kosmetikserie. Viele Grüße von Katrin