Frage: Kind 21 Monate Schlafen

mausbaer
Hallo Katrin, unser Kind 21 Monate will nicht mehr alleine in ihrem Gitterbettchen einschlafen. Nur noch bei uns im Ehebett. Wie kann man das wieder abgewöhnen, oder ist das nur eine Phase? LG

Katrin Simon
Liebe mausbaer, nein, es ist keine Phase, weil Ihr Kind sich seinen Schlafort so selbst wählt und ihn dann für sich beansprucht. Aber- es muss geschaut werden, warum Ihr Kind das Bettchen verschmäht. Das Abgewöhnen gelingt nur indem Ihr Kind ausschließlich in seinem Bett einschläft. Konsequent hinlegen und begleiten; Buch anschauen, Singen und dann gute Nacht sagen. Die Tür einen Spalt auflassen, etwas Licht einfallen lassen und im Flur/ Küche singen oder Geräusche machen- das beruhigt die kleinen mehr, als Stille ( hier muss eher mal nachgeschaut werden). Schicken Sie Ihr Kind immer wieder ins Bett. Evt darf es ich noch allein ein Buch anschauen, aber es muss im Bett bleiben!!! Viele Grüße von Katrin