Frage: Kein Gemüse

Hallo Frau Simon! Ich habe da noch eine Frage: Meine Tochter 25 Mon verweigert seit mehreren Wochen Gemüse. Am Liebsten würde sie nur Nudeln essen. Wenn ich Glück habe mal einen Apfel. Wie soll ich mich verhalten und ist das auf Dauer schädlich? Viele Grüße und Danke im Voraus

Antwort auf: Kein Gemüse

... verstecken Sie das Gemüse. Nudeln mit roter oder grüner Soße sind doch super ( die Soße ist pürriertes Gemüse). Machen Sie viel Fingerfoodgemüse; ggf. wird das besser angenommen. Also; kleine Karottenstückchen, Kohlrabi, Paprika, Gurke. Auf Pizza, in Omletts, Quiches, in Aufläufen kann man Gemüse wunderbar versteckt kochen. Obst können Sie ebenfalls pürriert in Shakes servieren. In Joghurt einrühren, als Fruchteis einfrieren.... Es gibt superleckere Rezepte in vielen Kinderkochbüchern z.B. GU Verlag Dagmar v. Cramm, Kinderrezepte. In den Kinderkochbüchern sind meist schöne Anregungen von witzig garnierten Gemüstellern, die Appetitt machen. Z.B. Gurkenschlange, Radieschenmaus usw. Ich denke, solche Anregungen geben wieder Hoffnung, dass die kleine zugreift. Aber- Ihre Tochter wird keinen Schaden bekommen!!! Machen Sie sich bitte ansonsten keinen Streß. Das Gemüse wird bestimmt bald wieder schmecken; es kann nur eine Phase sein ( haben so viele Kinder!). Viele Grüße von Katrin

von Katrin Simon am 04.08.2008