Frage: hilfe haare filzen...

hallo ich hab eine dringende frage... meine kleine maus ist 5 monate alt und hat unenedlich viele haare... sie ist absolut kein bauchliegetyp und wenn ich sie zum einschlafen auf die seite drehe dreht sie sich sofort zurück trotz kissen stütze...durch das viele rückenschlafen werden ihre haare am hinterkopf ganz extrem filzig und sogar kleine knötchen enstehen...kämmen tu ich sie jeden tag aber ich weiss nicht was ich gegen das filzen tun kann hast du einen tip?? gruss yvonne

Katrin Simon
Liebe Ronja, kannst Du bei Deiner kleinen einen Zopf flechten ? Das ist u.a. eine Möglichkeit, daß die Haare nicht so arg verfilzen. Ansonsten ist wirklich nur ein ganz sorgfältiges Kämmen hilfreich am nächsten Morgen. Überlege Dir, ob Ihr Euch das antun müßt, falls es zu viel Geschrei kommt. LEIDER! weiß ich auch keinen anderen Rat mehr.Frag doch einmal deinen Friseur, die haben bestimmt noch einen Tip. Verate ihn mir bitte, ja ? Zum Weichspülen nach dem Bad ist auch ein Kamillenteeguß möglich. Liebe Grüße von Katrin